Außerordentliche Änderungen im NRW-MIX

• Buch.de internetstores AG scheiden aufgrund des Squeeze-Out aus
  • FORIS AG rückt nach

21.05.2014 - Der Squeeze-Out der buch.de internetstores AG hat eine außerordentliche Anpassung im NRW-MIX-Index bewirkt. Die Hauptversammlung der buch.de internetstores hatte am 2. April 2014 die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der buch.de internetstores AG auf die Thalia Holding GmbH als Hauptaktionärin beschlossen. Mit Ablauf des 19. Mai 2014 wurde die Notierung eingestellt und die Zugehörigkeit zum NRW-MIX beendet.

Vom Ausscheiden der buch.de internetstores AG aus dem NRW-MIX profitiert die FORIS AG. Das Bonner Unternehmen wird seit dem 21. Mai 2014 im Index berücksichtigt. Im NRW-MIX Index sind die 50 größten börsennotierten Unternehmen des Bundeslandes, die nicht bereits dem DAX angehören, vereint. Die Größe ergibt sich aus der Marktkapitalisierung des so genannten Freefloats, also der frei handelbaren Aktien. Alle Informationen zum NRW-MIX, die genaue Zusammensetzung, das Berechnungskonzept, Charts und historische Daten etc. finden Sie auf der Homepage der Börse Düsseldorf unter www.boerse-duesseldorf.de.

Tel. +49-(0)211-1389-243

Seite drucken Seite empfehlen Die Börsenkurse werden geliefert von GOYAX.de.