„Von Anlegern empfohlen“ – Erneut ‚Hohe Empfehlung‘ für Börse Düsseldorf (Focus Money)

FOCUS MONEY 16/2022

Die Börse Düsseldorf freut sich, auch im Jahr 2022 wieder mit eine überdurchschnittlichen Empfehlungsquote in der Spitzengruppe unter den deutschen Handelsplätze vertreten zu sein.

Zum zweiten Mal hat FOCUS-MONEY Anlegerinnen und Anleger nach ihren Erfahrungen mit Finanzdienstleistern gefragt. Für die Studie unter dem Titel „Von Anlegern empfohlen“ hat das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Februar 2022 wieder eine große Kundenumfrage in Form eines Online-Access-Panels durchgeführt.

Berücksichtigt wurden dabei nur Teilnehmer, die nach eigenen Angaben in den vergangenen drei Jahren eigenes Kapital in bestimmte Anlageformen investiert hatten. Von Börsen-/Handelsplätzen über Direktbanken und Robo-Advisors bis hin zu Zinsportalen für den Konditionenvergleich.

Die konkrete Fragestellung lautete:

„Welche der folgenden Anbieter aus den unterschiedlichsten Kategorien würden Sie anderen Anlegern aus eigener Erfahrung oder aus eigener Einschätzung empfehlen?“