Börse Düsseldorf: Capital Lounge ist neuer Kapitalmarktpartner

25.05.2018 – Die Börse Düsseldorf hat für ihr Handelssegment Primärmarkt die Capital Lounge GmbH als neuen Kapitalmarktpartner gewonnen. Die Investment Boutique mit Sitz in München begleitet Notierungsaufnahmen und Börsengänge von mittelständischen Unternehmen aus dem europäischen Raum. Die Betreuung von Emittenten bei der Erfüllung der Börsenzulassungsfolgeverpflichtungen gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum der Gesellschaft.

„Mit knapp 50 Jahren Kapitalmarkterfahrung im Team sind wir der fachkundige Partner an der Seite unserer Kunden. Ein Listing am Primärmarkt der Börse Düsseldorf ist für kapitalmarktorientierte Unternehmen ein interessantes Sprungbrett und bietet zugleich hohe Transparenz für Investoren“, erläutert Alexander Coenen, Managing Director der Capital Lounge GmbH. Thomas Dierkes, Geschäftsführer der Börse Düsseldorf, ergänzt: „Wir freuen uns, mit der Capital Lounge GmbH ein weiteres Mitglied im Kreis unserer Kapitalmarktpartner begrüßen zu können. Die Geschäftskontakte, insbesondere auch zu ausländischen Unternehmen, versprechen interessante Projekte für die Zukunft.“

Der Primärmarkt der Börse Düsseldorf ist ein Listingsegment im Freiverkehr, in dem sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z.B. Genussscheine notieren. Emittenten im Primärmarkt haben sich durch das Regelwerk der Börse dazu verpflichtet, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und den Anleger fortlaufend mit allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen.