Börse Düsseldorf: Concord Capital AG neuer Kapitalmarktpartner am Primärmarkt

Düsseldorf, 01. März 2021 – Die Börse Düsseldorf begrüßt die Concord Capital AG als neuen Kapitalmarktpartner am Primärmarkt. Das Finanzunternehmen mit Sitz in Frankfurt ist als Teil der inhabergeführten Concord Gruppe als Berater von Unternehmen in der Kapitalbeschaffung sowie Begleiter von Kapitalmarktgängen tätig und verfügt mit der Umsetzung zahlreicher Transaktionen über langjährige Erfahrung.

„Wir freuen uns, mit unserem Engagement an der Börse Düsseldorf unser bestehendes Netzwerk von Finanzpartnern weiter auszubauen und mit unserer Expertise mehr Unternehmen in ihren Wachstumsplänen unterstützen zu können“, sagt Mathias Schmid, Vorstand der Concord Capital AG. Dabei fungiert die Concord Capital AG als Vermittler zwischen mittelständischen Unternehmen, Asset Managern, dem Kapitalmarkt sowie Investoren und entwickelt erfolgsorientierte Kapitalmarktstrategien, welche auf die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet sind. „Mit der Concord Capital AG gewinnen wir einen weiteren erfahrenen Partner für den Primärmarkt und den allgemeinen Freiverkehr, der unsere Listing-Segment für Emittenten attraktiv macht“, ergänzt Thomas Dierkes, Geschäftsführer der Börse Düsseldorf.

Primärmarkt der Börse Düsseldorf
Der Primärmarkt ist ein Listing-Segment im Freiverkehr der Börse Düsseldorf, in dem sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z. B. Genussscheine notiert sind. Emittenten verpflichten sich dort, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und Anleger kontinuierlich mit umfassenden Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen.