Finanzwissen für alle“ beim Düsseldorfer Börsentag am 11. Mai

• 15. Tag der offenen Tür in der Börse Düsseldorf von 10 bis 17 Uhr – Eintritt frei
  • Privatanleger informieren sich in Fachvorträgen und an Infoständen
  • Geldanlage- und Börsen-Know-how für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Trend-Themen: Bitcoin & Blockchain, Fonds & ETFs, finanzielle Freiheit

Düsseldorf, 07. Mai 2019 – Die Börse Düsseldorf veranstaltet am Samstag, 11. Mai 2019 von 10 bis 17 Uhr am Ernst-Schneider-Platz ihren 15. Tag der offenen Tür. Unter dem Motto „Finanzwissen für alle“ kann sich jeder aus erster Hand in mehr als 20 Fachvorträgen über die Börse und die wichtigsten Regeln zu Geldanlage und Vermögensaufbau informieren. Um 10:30 Uhr erfolgt die Begrüßung durch Thomas Dierkes, Geschäftsführer der Börse Düsseldorf. Ab 11 Uhr stehen zu jeder vollen Stunde vier Vorträge zur Auswahl.

Das Programm bietet praktisches Know-how für Einsteiger und Experten – von jung bis alt. Neben Basiswissen rund um Aktien & Co. werden auch Spezialthemen wie Bitcoin und Blockchain, Technische Analyse, Fonds & ETFs, Historische Wertpapiere oder der demografische Wandel behandelt. Prominente Redner, wie Margarete Müller, Präsidentin der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in NRW, Oliver Flaskämper, Unternehmer und Gründer von bitcoin.de, das Experten-Duo Mick Knauff und Jürgen Schmitt von aktienlust.tv sowie die Buchautoren Rolf Morrien oder Hartmut Jaensch versprechen eine abwechslungsreiche Veranstaltung.

Aussteller vor Ort sind neben der Börse Düsseldorf auch deren Skontroführer Renell Bank und Market Maker ICF BANK. Des Weiteren können Informationsstände der Deutschen Bundesbank, des Kölner Börsenvereins, der Fondsbörse Deutschland und der KFM Deutsche Mittelstand besucht werden. Liebhaber historischer Wertpapiere finden interessante Stücke am Stand von Sammler und Auktionator Klaus Schiefer.

Der Eintritt ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Die komplette Programmübersicht findet sich auf der Website: www.duesseldorfer-boersentag.de