21.09.2021: Börsen Bunch TV – Market Maker Special mit Gast

Die Herbstresidenz des BörsenBunch empfängt endlich wieder Besuch! Und wenn Du Dich schon immer mal gefragt hast, wie die wundersamen Mechanismen im Hintergrund funktionieren, die es Dir ermöglichen überhaupt eine Aktie zu kaufen, solltest Du Dir diese Folge nicht entgehen lassen! DENN in diesem Special dürfen wir Rene Marzo-Wilhelm, einen waschechten Wertpapierhändler/Marketmaker, von der ICF BANK AG begrüßen!

Dank fast 25 Jahren Branchenerfahrung, verteilt auf namenhafte Adressen wie Schnigge, Finacor-Rabe und Renell, ermöglicht uns René einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Märkte. Selbstverständlich haben sich die Jungs vom Bunch schon allerlei spannende Fragen für unseren Gast überlegt: Was ist ein Orderbuch? Wie macht man einen Markt? Wozu braucht es überhaupt einen MarketMaker? Was sagt ein Experte zu GameStop, PennyStocks und Payment for Orderflow? Was passiert mit einer Order, nachdem wir bei unserem Broker den „Kaufen“ Button geklickt haben? Und Vieles mehr! Es wird also spannend, lehrreich und – das lehrt uns die Erfahrung – lustig!

In alter Tradition besprechen wir mit unseren Gästen natürlich auch immer die aktuellen Börsenthemen! Auf der Liste stehen dieses Mal: Nr. 1: Lufthansa beschließt Kapitalerhöhung – Neue Aktien deutlich unter dem Börsenpreis; Nr. 2: Hochverschuldeter Immobilienriese – Wachsende Angst vor Evergrande-Krise; Nr. 3: Wird klassisch erst am Tag der Sendung ausgewählt!

Am 21.09. um 19 Uhr geht es los!

Jetzt schon den Live-Stream bei YouTube vormerken und sich erinnern lassen: https://youtu.be/RnFD94ZDwic

Hier gibt es noch viel mehr Videos von Börsen Bunch TV