26.03.2022 – Börsen Bunch TV: Die aller ersten Schritte an der Börse – GMW Special! Mit Lisa Osada aka. Aktiengram

Als Special zur Global Money Week 2022 widmet sich das Team von Börsen Bunch TV am Samstag, 26. März 2022 um 16:00 Uhr live bei YouTube den Grundüberlegungen für Neueinsteiger beim Investieren:

  • Wo mache ich mein Depot?
  • Wie kaufe ich Aktien? (Erweitert um Fonds und ETFs)
  • Wie kann ich auf Steigende oder Fallende Kurse setzen?
  • Wie läuft das mit der Besteuerung?
  • Gibt es Tipps für Anfänger, was ist zu beachten?

Als Unterstützung gibt es einen besonderen Gast: Lisa Osada
Die 30-jährige betreibt unter dem Namen Aktiengram einen erfolgreichen Finanzblog und Instagram-Kanal zu den Themen Aktien, Dividenden, Börse und persönliche Finanzen. Und um Lisa auch noch mal direkt inspirierend zu zitieren: „Wenn man sich mit Aktien beschäftigt, bekommt man fast automatisch eine vollkommen neue, umfangreichere Sicht auf die Welt. Fast überall lassen sich Verbindungen zur Börse und Wirtschaft entdecken, an denen man sich mit seinen Investitionen beteiligen kann.“
Man könnte sich also wirklich niemand besseren wünschen, um uns während dieser Global Money Week in die wundervolle Welt der Geldanlage einzuführen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden